Details

VKKK Ostbayern e.V.
Spenden Sie für VKKK Ostbayern e.V.

11.07.2016

für den guten Zweck des VKKK

Bekannte Fernsehkommissare kickten...

Regensburg. Hätten sie einen Mord aufklären müssen, dann wäre das schlagzeilenträchtig in die Hose gegangen. Denn die Bösen, also die Gegner, sind immer schneller. Besser organisiert. Aufeinander eingespielt. Strategisch überlegen. Aber zum Glück ist ja kein Mord passiert – und so gibt es am Samstag trotz Punkterückstand ein Happy End für das Team der Fernsehkommissare, den prominentesten Teilnehmern beim diesjährigen Fußball-Benefizturnier des Vereins zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK).

Schauspieler Marcus Mittermeier, selbst im VKKK-Vorstand, hat die Kollegen nach Regensburg geholt. „Da sind wir doch gerne dabei“, sagt Kabarettist und quer-Moderator Christoph Süß am Freitag beim „Vorbereitungs-Training“ im Biergarten des Bischofshof am Dom. Süß lässt allerdings die Kollegen bei hochsommerlichen Temperaturen auflaufen und begnügte sich selbst mit der Rolle des Trainers am Spielfeldrand. „Sagen wir mal so: Ich wohne der Veranstaltung bei“, relativiert er die Frage nach seinen diesbezüglichen Qualitäten.

Ins Schwitzen kommen deshalb andere: Der Münchner „Tatort“-Kommissar Udo Wachtveitl („Franz Leitmayr“) zum Beispiel. Die grauen Locken kleben ihm bei hochsommerlichen Temperaturen schon nach der ersten Partie auf der Stirn. „Wir laufen uns gerade noch warm“, kommentiert er den Rückstand.

Den kompletten Artikel mit Filmbericht lesen Sie hier online Mittelbayerische Zeitung
oder hier als PDF Download

nächste

Termine


11.05.2024 | 19:00 Uhr
Benefizkonzert Zeitlarn
Pfarrheim Zeitlarn

13.05.2024 | 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Einladung zur Mitgliederversammlung, Protokoll der letzten Sitzung
VKKK Elternhaus

Alle Termine