Wunschbox

VKKK Ostbayern e.V.
Spenden Sie für VKKK Ostbayern e.V.

Erfüllung von Herzens-Wünschen

Die Wunschbox

Welches Kind hat keine Wünsche? Eine besondere Puppe oder ein Trampolin, ein LEGO-Auto oder auf einem großen Segelschiff Wind und Wellen trotzen, einen Star treffen, oder ...

Wir haben auf den onkologischen Stationen eine Wunschbox aufgestellt, in der die Kinder ihre Wünsche auf Wunschzetteln einwerfen können. Wir versuchen dann, diese Wünsche - soweit es uns gelingt - zu erfüllen.

Diese Herzenswünsche wurden bereits erfüllt:

Saxophon

Maximilian

„Liebe Wunschfee,

ich möchte mich für den Zuschuss zu meinem eigenen neuen Saxophon bedanken. Als die Nachricht von dir gekommen ist, habe ich mich wirklich sehr gefreut! Ich darf auch schon Saxophon Unterricht nehmen. Jetzt kann ich an Weihnachten schon ein paar Weihnachtlieder unter dem Christbaum spielen, zusammen mit meinem Bruder, der spiel Schlagzeug.

Dein Maximilian“

Playmobil Krankenhaus

Hannah

„Liebe Wunschfee,

ich weiß, dass ich dir jetzt schon zum dritten Mal schreibe. Am liebsten wäre mir, gesund zu sein. Leider wollen die bösen Zellen nicht verschwinden. Ich war gerade für 6 Wochen in Würzburg zur Therapie, und dort habe ich das Spielen mit Playmobil für mich entdeckt. Ich würde mich so freuen, das Krankenhaus mit Zubehör zu haben. Vielleicht kannst du mir diesen Wunsch erfüllen? Leider kannst du mich nicht gesund machen, aber vielleicht bringt mir das Spielzeug etwas Freude und Ablenkung. Vielen Dank.

Deine Hannah“

 

I Pad

Adrian

„Liebe Wunschfee, ich möchte dir von ganzem Herzen für das wundervolle Geschenk danken. Du hast mir ein iPad geschenkt, das ich dringend für meine schulischen Aktivitäten benötige. Damit kann ich nicht nur meine schulischen Anforderungen erfüllen, sondern auch meine Lernmöglichkeiten erweitern. Nochmals vielen Dank, liebe Wunschfee, für deine Großzügigkeit und Unterstützung. Ich werde dein tolles Geschenk sorgfältig nutzen, um mein Bestes in der Schule zu geben.

Mit herzlichen Grüßen, Dein Adrian“

 

 

Trainingsanzug

Simon

Liebe Wunschfee, mein Name ist Simon, und ich bin hier in der Uniklinik Regensburg 18 Jahre alt geworden. Ich bin Sportler. Leider bin ich im August sehr krank geworden. Wenn ich wieder gesund bin, möchte ich gerne wieder Sport treiben. Deshalb wünsche ich mir von dir einen Lacoste Trainingsanzug. Vielen Dank.

 

 

 

Go Kart

Jacks

Diesen wunderschönen Brief bekam unsere Fee von Jacks:

 „Hallo liebe Wunschfee,

Danke für das wunderschöne Go-Kart?. 

Endlich kann ich mit den Jungs von unserem Haus und meinem Bruder zusammen Go-Kart fahren und mithalten. 

Das Go-Kart der Jungs in unserem Haus war nämlich viel zu groß für mich und meinen kleinen Bruder. 

Wir starten gerne kleine Rennen und das macht riesen Spaß 

Wir finden es super klasse, dass es dich gibt. 

Du schenkst uns kranken Kindern Hoffnung und baust uns auf 

Dein Job bringt uns Freude und lässt uns unsere Situation kurz vergessen 

Anbei schickt meine Mama ein Foto mit. dass wir extra für dich gemacht haben.

Liebe Grüße 

Dein Jacks mit Familie “

 Lieber Jacks vielen Dank für deine lieben Worte, da habe ich mich sehr darüber gefreut!!!

Winteroutfit 2023

Gloria

 Auch Gloria hat sich sehr über ihr Geschenk unserer Fee gefreut:

"Danke liebe Wunschfee für mein Winteroutfit 2023! Damit bin sogar ich Frostbeule vor der Kälte geschützt:) Ich find es ganz toll, dass du uns allen ermöglichst zumindest einen kleinen Traum in Erfüllung gehen zu lassen, das bedeutet mir ganz ganz viel! Dankeschön!

 Liebe Grüße

Gloria"

 

 

Fahrradanhänger

Naomi

Diese E-Mail bekam unsere Fee von Naomi:

"Liebe Wunschfee, ich habe mich so sehr gefreut, als eines Morgens plötzlich ein Fahrradanhänger in unserem Wohnzimmer stand! Meine Schwester Emma und ich mussten natürlich gleich einsteigen und Mama hat mit uns einen langen Spaziergang gemacht. Das hat uns so viel Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf viele weitere Fahrten.

Ohne Dich wäre das nicht möglich gewesen, liebe Wunschfee. Danke für Deine Unterstützung! ?

 Deine Naom"

Liebe Naomi, das freut uns alle so sehr!

Konzert Michael Patrick Kelly

Lea

"Liebe Wunschfee,

wir haben schon die ganze Zeit daran gedacht, dass wir nochmal schreiben und uns gaaaaaaaaaanz groß bedanken wollen!! Es war so toll! Und wir hatten so viel Glück mit den Plätzen! Angefangen vom Parkplatz, wir hatten den kürzesten Weg zum Stadion. Dann wurde direkt nach unserem Einlass kurzzeitig der Eintritt geschlossen, das heißt, wir konnten langsam und absolut stressfrei uns einen schönen Platz im FOS-Bereich sichern. Und da auch am Merchandise-Stand zu diesem Zeitpunkt nichts los war, konnten wir ganz gechillt für Lea das neue Tour T-shirt ordern. Das Konzert selbst war auch der Wahnsinn, wir waren hautnah dran und hatten einen super Blick auf Paddy! Einfach gigantisch! Nochmal vielen lieben Dank, dass Ihr das möglich gemacht habt.

Gerne doch liebe Lea

Barbie Traumvilla

Lena

Lena wünschte sich von ganzem Herzen eine Barbie Traumvilla, damit sie und ihre Freundinnen damit zusammen spielen können. Richtig stolz war sie, als sie das Geschenk bei uns abholen konnten.

Hoffe ihr habt ganz viel Spaß bei den Barbie Partys.

Fahrrad

Nepomuk

 

Nepomuk wollte eigentlich genau so ein Fahrrad wie sein Cousin, dann jedoch hat er eins gesehen,

dass ihm noch viel besser gefiel. Und dank der Firma Bikezeit in Neutraubling und der Angestellten, die sich jedes Mal so viel Mühe geben, ging dieser Wunsch sehr schnell in Erfüllung.

Hier die Rückmeldung der Familie:

 

„Liebe Wunschfee,

 

inzwischen hat Nepomuk das schönste Rad der Welt hier. Es ist wirklich ein Traum! Vielen herzlichen Dank nochmal!

Wir haben uns schlussendlich doch für ein anderes entschieden, weil die vermuteten 26 Zoll für ihn zu klein waren. Wir hatten eine fantastische Beratung, die wirklich alles getan hat, damit Nepomuk das optimale Rad bekommt.“

PS 5

Lenny

„Hallo, ich bin es der Lenny. Ich weiß, ich habe schon einmal was von der Wunschfee bekommen.

Leider bin ich wieder krank geworden und da ich das Krankenhaus für lange Zeit nicht verlassen darf würde mich so sehr über eine Playstation 5 freuen.  Es wäre so schön, wenn ich mir noch einmal was wünschen dürfte.

Liebe Grüße

Dein Lenny“

Wenn Kinder erneut erkranken, dürfen sie sich natürlich auch erneut etwas von unserer Wunschfee wünschen. Wir hoffen, dass das spielen mit der Playstation ihn auf andere Gedanken bringt und ihn von seiner Krankheit ein wenig ablenkt.

IPad

Semih

Semih brauchte unter anderem für die Schule ein neues IPad. Da diese aber sehr teuer sind, hatte er die Wunschfee um Unterstützung gebeten. Dank unserer vielen Spender konnten wir auch ihm helfen.

 

 

Traktor

Moritz

Moritz wünschte sich einen Traktor so wie er ihn auf Station gesehen hat.

Hier die Rückmeldung:

„Hallo liebes VKKK-Team,
unser kleiner Moritz ist 2 Jahre alt und wir mussten unsere Weihnachten im Krankenhaus verbringen. Deswegen war die Freude umso größer als wir nachhause kamen und er sein Geschenk von der Wunschfee bekam. Viele lieben Dank. „

Wir wünschen viel Spaß damit.

 

 

PS 5

Hannes

"Liebe Wunschfee,

Ich möchte mich ganz herzlich für die Playstation 5 bedanken. Nachdem wir mit der Bescherung an Heilig Abend schon fertig waren, hat mir meine Mama ein grosses Paket gegeben, mit schönen Grüssen von dir.
Ich hab mich so sehr darüber gefreut, vorallem weil es echt schwierig ist, an eine Playstation 5 zu kommen. Vielen Dank dass es dich gibt.

Ganz liebe Grüsse, Dein Stationsopa Hannes"

 

 

Fire Tablet

Hanna

 Eine schöne Mail kam von Hanna an unsere Wunschfee:
„Danke liebe Wunschfee für das coole Tablet. Ich habe mich riesig gefreut! Mama musste es sofort einrichten, damit ich loslegen konnte.

Ich kann Lernspiele machen, Videos anschauen, aber auch meine Lieblingsfilme auf Netflix und Disney+ anschauen. So können die Krankenhaus Aufenthalte nur noch besser werden.

Danke deine Hanna“

 

Fahrrad

Diana

Einen schönen Brief bekam unsere Fee von Diana:

„Liebe Wunschfee,

mein Name ist Diana, ich bin 3 Jahre alt. Ende Juni wurde ich krank. Mein größter Wunsch ist es bald wieder gesund zu werden um in den Kindergarten gehen zu können und auf dem Spielplatz meine Freunde zu treffen. Leider wird dies noch eine ganze Zeit dauern. Um trotzdem viel Zeit draußen zu sein, wünsche ich mir von dir liebe Wunschfee ein Fahrrad von Woom in Größe e3. Meine absolute Lieblingsfarbe ist lila. Es wäre ganz toll, wenn du mir diesen Wunsch erfüllen könntest.

Deine Diana“

Natürlich konnten wir Dianas Wunsch erfüllen und sie hat auch gleich mit Mama an der Seite ein paar Runden durch unser Büro gedreht. Viel Spaß!

 

 

Amazon fire Tablet

Shehide

Als Shehide ihr Amazon Fire Tablet bekam, konnte sie es kaum glauben, dass die Wunschfee genau wusste, dass lila ihre absolute Lieblingsfarbe ist. Voller Begeisterung und Freude ging sie damit zu ihrem nächsten Krankenhausaufenthalt in der KUNO.

 

 

LEGO NINJAGO

Tim

„Liebe Fee,

am allermeisten wünsche ich mir natürlich, einfach wieder ganz gesund zu werden.

Was ich mir aber so noch wünschen würde, wäre ein ganz besonderes Lego Set, das leider sehr teuer ist. Vielleicht kannst du mir für dieses etwas dazu bezahlen.

Ganz liebe Grüße

Dein Tim“

Dank unserer vielen Spender konnten wir Tim diesen Herzenswunsch erfüllen und voller Stolz schickte er uns dann auch die Bilder seines LEGO NINJAGO Turms.

 

 

Traktor

Filip

Auch Filip hat uns eine liebe E-Mail geschrieben:

Hallo,

ich bin Filip und ich bin 3 Jahre alt. Letztes Jahr war sehr anstrengend für mich, aber wir freuen uns alle, dass es bald vorbei ist. Ich und meine Familie haben viele nette Leute kennengelernt, das Personal im Krankenhaus und im VKKK haben alles gemacht, dass diese Zeit einfacher und schneller läuft. Auch viiieeele Geschenke habe ich bekommen, das war toll. Ich freue mich sehr auf solche Überraschungen und ich habe so viel Spaß gehabt mit meinen neuen Spielsachen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich und meine Familie unterstützt haben. Das vergessen wir nie!

und ich habe so viel Spaß mit meinen neuen Spielsachen gehabt

Viele liebe Grüße,

Euer Filip“

 

 

Fahrrad

Michael

 

So eine liebe E-Mail bekamen wir von Michaels Eltern...

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VKKK,

gestern konnten wir das gewünschte Fahrrad für unseren Sohn Michi abholen.

Ich muss sagen, uns kamen allen die Tränen. Vielen vielen Dank das ihr das ermöglicht habt und Michi sogar genau das Rad bekommen hat, was er sich gewünscht hat.

Wir sind gestern nach der Chemo dorthin gefahren, leider geht es ihm momentan nicht so gut, sodass er seine Freunde gar nicht so richtig zeigen konnte. Doch er freute sich wirklich sehr darüber.

 Vielen Dank nochmal für dieses Geschenk, danke aber auch an eure wertvolle Arbeit.

In dieser Situation, in der sich die Eltern von krebskranken Kindern befinden, seid ihr die Sonne in der Regenphase.

Vielen Dank!

 

 

Smartphone

Emma

„Liebe Wunschfee, anbei schicken wir Ihnen ein Foto von unserer Emma mit ihrem neuen Handy, das sie von Ihnen im Namen des Vkkk geschenkt bekommen hat! Emma hat sich riesig gefreut!! Und wir natürlich auch;-)) so ein wundervolles Geschenk! Emma hat große Freude damit!

 

Angelliege

Lukas

„Hallo liebe Wunschfee,

ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen, ich bin Lukas und 14 Jahre alt. Meine Hobbies sind Angeln und MTB fahren. Mein Wunsch wäre eine Angelliege der Firma Nash. Ich wollte mich im Voraus schon mal für meine schlechte Schrift entschuldigen, wenn man es nicht lesen kann dann würde ich mich freuen eine E-Mail zu bekommen. Es wäre schön, wenn Ihr mir diesen Wunsch erfüllen könntet.“

Ja lieber Lukas, das mit der Handschrift war gar nicht so schlimm, unsere Fee konnte das super lesen und dank unserer fleißigen Spender konnten wir auch deinen Wunsch erfüllen.

Hoffentlich bekommen wir schöne Angel Bilder von dir.

 

Mähdrescher

Paul

Paul hatte sich so sehr einen Mähdrescher Claas von Bruder gewünscht. Er hat sich sehr gefreut, vor allem, weil auch noch ein Anhänger dabei war.

Wir wünschen ganz viel Spaß damit.

 

 

Lego Technik

Jakob

Jakob ist ein ganz begeisterter Bastler und wünschte sich deshalb von unserer VKKK Wunschfee einen Lego Technik Spinnenkran. Wir wünschen Jakob und Papa viel Spaß damit.

 

 

 

Fahrrad

Theresa

Auch von Theresa kam ein lieber Brief:

„Liebe Wunschfee,

ich heiße Theresa und bin 3 Jahre alt. Ich wünsche mir schon sehr, sehr lange ein Fahrrad mit passendem Helm dazu. Meine Mama und mein Papa haben gemeint, dass ich wegen meiner Erkrankung noch etwas warten sollte, bis es mir wieder bessergehe. Nun habe ich bald einen großen Schritt meiner Therapie geschafft und im Moment geht es mir ganz gut. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn du mir vielleicht diesen Wunsch erfüllen könntest. Es wäre toll, wenn das Fahrrad neben Stützrädern, einen Gepäckträger und vorne ein Körbchen hätte, damit ich meine Puppe oder meine Kuscheltiere,  die ich im Krankenhaus immer dabeihabe, überall mit hinnehmen kann. Ich freue mich schon von dir zu hören und vielleicht kann ich dann bald mit Mama und Papa zu einem Picknick los radeln.“

Liebe Theresa vielen Dank für das Bild von eurer Radtour an der Donau, ich bin mir sicher ihr hattet ganz viel Spaß.

PS 5

Jonas

Eine der wenigen Playstations 5 die man zurzeit bekommen kann ging diesmal an unseren „Eisbären Fan“ Jonas. Mit ganz viel Glück schaffte es unsere VKKK Wunschfee noch eine zu bekommen.

Jonas hat sich unheimlich darüber gefreut und wahrscheinlich wir das erste Spiel wohl ein Eishockeyspiel werden. Der ganzen Familie wünschen wir viel Spaß damit.

 

I Pad

Liana

Von Liana erhielt unsere Fee folgende Zeilen,

„Liebe Wunschfee,

ich wünsche mir so sehr ein Apple I Pad in Space Grau,

aber vor allem wünsche ich mir und allen Kinder auf dieser Welt Gesundheit. Und ich finde es toll, dass es den VKKK gibt.“

Vielen Dank Liana für deine lieben Worte, es wäre wirklich schön, wenn wir alle Kinder gesundmachen könnten.

 

Playmobil Funpark

Lorenz

„Liebe Wunschfee,

ich würde mich sehr darüber freuen, mit meiner Familie den Playmobil-Funpark bei Nürnberg zu besuchen. Dort wollen wir auf eine Hüpfburg springen, das Piratenschiff erobern und mit den Meerjungfrauen in der Lagune schwimmen. Könntest du mir bitte diesen Wunsch erfüllen?  Danke und liebe Grüße dein Lorenz.“

Diesen Wunsch können wir natürlich erfüllen und freuen uns auf die schönen Bilder aus dem Park!

 

Autorennbahn und Tonies

Sebastian

Sebastian der größte der Drillinge, meinte er ist zwar erst 3 Jahre alt, aber er würde sich sehr über eine Autorennbahn freuen oder auch über ein paar Benjamin Blümchen Tonies. Da er selbst noch nicht schreiben kann malte er uns ein sehr schönes Bild davon.

Wir wünschen den Brüdern viel Spaß mit der Autorennbahn.

 

 

Nintendo Switch

Nahid

Um sich ein bisschen von der Krankheit abzulenken wünschte sich Nahid von unserer Fee auch eine Nintendo Switch. Wir wünschen ganz viel Spaß damit.

 

 

Matschküche

Ida

Über so einen lieben Brief hat sich die Wunschfee sehr gefreut:

„Liebe Wunschfee,

voller Spannung und Erwartung habe ich Dir meinen Wunschzettel zukommen lassen und von da an täglich nach meinem größten Wunsch, einer Matschküche, gefragt. Eines Morgens war es soweit. Ich hab Dich tatsächlich noch aus dem Fenster heraus wegfliegen sehen. Zumindest hat meine Mama Dich gesehen und war ganz aufgeregt und ich glaube, ich konnte Deine Flügel auch noch entdecken. Die Wunschfee hat doch wahrhaftig eine Matschküche bei uns auf der Dachterrasse abgestellt und ihr Wort gehalten. Was für eine Überraschung. Da ich derzeit nicht auf Spielplätze gehen darf, freue ich mich umso mehr und spiele jeden Tag mit der tollen neuen Küche. Sie ist ein super Anreiz, öfter mal frische Luft zu schnappen.
Ich danke Dir von Herzen für dieses obertolle Geschenk!

Deine Ida.“

 

 

I Pad

Sanda

Diesen Wunschzettel bekamen wir von Sanda: "Hallo, ich heiße Sanda und bin 11 Jahre alt, komme aus Rumänien und leider bin ich krank. Aber ich danke Gott, daß ich laufen, essen und spielen kann. Ich kam hierher, um meine Behandlung fortzusetzen. Ich spreche noch kein Deutsch aber ich lerne. Ich war in 2013 im Kindergarten hier. Mein allergrößter Wunsch ist ein Tablet mit Stift. Vielen Dank für alles."

Sanda und ihre Mama haben sich sehr gefreut.

 

 

I Pad

Saja

Auch Saja wünschte sich von unserer VKKK-Wunschfee für die Schule und die langen Krankenhausaufenthalte ein eigenes I pad. Gerne haben wir ihr diese große Freude gemacht und es ihr in ihr Zimmer gebracht. Viel Spaß damit!

 

I Pad

Felix

Felix wünschte sich von unserer Wunschfee ein I Pad mit ganz viel Speicherplatz für die Schule, für zu Hause aber vor allem für die Aufenthalte im Krankenhaus. Um das Leben von Felix ein bisschen zu erleichtern haben wir ihm diesen Wunsch natürlich sehr gerne erfüllt.

 

Action Cam

Helena

Helena hatte sich von unserer Fee eine Unterwasser-Action-Cam gewünscht, hier ihr Brief:

„Liebe Wunschfee,

ich wünsche mir eine Unterwasserkamera, Go Pro Hero (10). Ich will mit meiner Familie in den Pfingstferien nach Mallorca fliegen. Dort kann man wunderbar Tauchen und Schnorcheln. Um die Fische zu fotografieren brauche ich dieses wunderbare Gerät. Ich würde mich freuen, wenn du mir diesen Wunsch erfüllen könntest.

Deine Helli“

 

I Pad Air

Elisabeth

Einen schönen Brief bekam unsere Fee von Elisabeth:

„Liebe Wunschfee,

das ist jetzt mein zweiter Brief an dich, ich habe nochmal nachgedacht und es ist mir etwas Wichtiges eingefallen, was ich mir noch viel mehr wünsche! Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Behandlungen und es steht mir eine Stammzellentransplantation bevor. Das bedeutet viele Wochen im Isolationszimmer ohne Besuche im Spielzimmer.

Damit es mir möglich ist, meine Zeit ein bisschen zu vertreiben und auch in der Zeit meine Freundinnen sehen zu können, wünsche ich mir von dir ein IPad Air 4! Du würdest mir mit dem Wunsch diese Zeit erleichtern! Liebe Grüße Deine Elisabeth“

 

Laptop

Shad

Shad wünschte sich von unserer Fee ein eigenes Laptop um in der Schule mitmachen zu können, aber auch um Spiele zu spielen. Als er es bei uns im Elternhaus abholte, war er total überrascht, und meinte er hätte es sich nicht so toll vorgestellt. Er war überglücklich. Genau so soll es sein.

 

Apple IPad

Tina

„Liebe Fee, ich würde mir so sehr ein IPad von Apple wünschen. Dann könnte ich während der Chemo von zu Hause aus lernen, E-Mails schreiben und auch Fotos bearbeiten.“

Das haben wir natürlich auch sehr gerne erfüllt und uns auch über das schöne Foto gefreut.

 

Apple Air Pods Max

Manuel

Von Manuel bekam unsere Wunschfee diesen tollen Brief:

„Liebe Wunschfee,

was wäre das Leben ohne gute Musik? Egal wo, oder wann – Musik darf bei mir nie fehlen! Sie hilf bei der Arbeit, beim Putzen, wenn man traurig ist oder auch, wenn man sich mal auf etwas konzentrieren muss. Aber um Musik erst so richtig genießen zu können, braucht man auch die passende „Hardware“! Wer mich kennt, weiß, dass ich Apple liebe, also kann man fast schon ahnen, was mein großer Wunsch an dich ist. Ich wünsche mir von dir liebe Wunschfee, die Apple Air Pods Max Kopfhörer! Ich weiß, es ist keine Kleinigkeit, aber ein besonderer Wunsch, den du mir ja bestimmt gerne erfüllen möchtest  „

Selbstverständlich hat unsere Fee diesen Wunsch gerne erfüllt – und wir wünschen viel Spaß mit diesen tollen Kopfhörern.

                 

 

LEGO Super Mario

Moritz

Moritz ist ein großer Fan von Super Mario und Luigi. Deshalb wünschte er sich von unserer VKKK-Wunschfee einen Lego Mario Kettenhund und eine Piranha Pflanzwippe. Als große Überraschung schenkte ihm unsere Fee noch das große Luftschiff dazu. Moritz hatte einen riesen Spaß und freute sich wahnsinnig über seine Geschenke. Wir freuen uns schon auf die Bilder des zusammengebauten Schiffes.

                 

 

Reiterhof

Sarah

„Ich wünsche mir ganz viele Pferde“ erzählte Sarah unserer Fee, „und dazu noch einen ganz großen Reiterhof“.  Dann war es endlich soweit, Sarah erzählte den Schwestern im Krankenhaus davon, dass sie Ihren Pferdehof bei uns im VKKK Büro abholen kann. Und natürlich mussten die vielen Pakete auf Station getragen werden, um den Hof dort aufzubauen und mit den Schwestern zu spielen.

Sarah war richtig überrascht, dass sie so viele Geschenke bekam. Hier die liebe Rückmeldung der Familie:

„Liebe Wunschfee,

ich möchte mich nochmal ganz ganz doll bei dir für den riesigen Playmobilen Reiterhof bedanken. Eigentlich sollte ich ihn ja erst zuhause aufbauen, aber ich habe meine Mama so lange bearbeitet (die Schwestern auf Station haben mir dabei geholfen), so dass ich ihn doch noch direkt am gleichen Tag in meinem Zimmer auf der Station aufbauen durfte. Seitdem bin ich sehr beschäftigt damit, die Pferde zu putzen, zu füttern und auf die Weide zu bringen. Da geht der Tag im Krankenhaus gleich viel schneller vorbei. Und sogar die Krankenschwestern kommen jetzt ein paarmal öfter vorbei und helfen mir bei der vielen Arbeit.

                 

 

Puppenspielstation

Sara

„Mein allergrößter Traum ist es, gesund zu sein“, schrieb Sara unserer Wunschfee, „aber da ich weiß, dass du mich leider nicht heilen kannst, wünsche ich mir von dir eine Puppenspielstation. Denn ich liebe es, kranke Puppen wieder gesund zu machen. Darüber würde ich mich sehr freuen.“

Als Sara in unser Büro kam und ihr Geschenk sah, quietschte sie richtig vor Freude. Natürlich gab es zur Spielstation auch noch eine neue Baby Puppe, die Sara sofort auspacken durfte.

Wir wünschen dir viel Spaß liebe Sara mit deinem Geschenk.

 

Laptop

Zaidan

Leider darf Zaidan krankheitsbedingt noch nicht zur Schule gehen, aber um mitlernen zu können benötigte er dringend ein Laptop. Er war so stolz, endlich ein eigenes zu haben.

Lieber Zaidan wir wünschen dir ganz viel Spaß damit und viel Erfolg beim Lernen.

 

Nintendo Switch

Franz

Wieder konnte unsere Wunschfee einen Herzenswunsch erfüllen, diesmal bekam Franz eine Nintendo Switch. Früh morgens konnte ihn seine Mama damit überraschen. Kurz drauf bekamen wir auch schon eine liebe Rückmeldung der Familie:

 „Hallo liebe Wunschfee,

Franze hat sich total über dein Geschenk gefreut. Jetzt hat er selber eine Switch-Konsole und braucht sie nicht mehr von seinem Cousin ausleihen????.

Vielen vielen Dank und ganz liebe Grüsse „

Wir wünschen ganz viel Spaß damit.

 

Notebook

Cindy

Cindy konnte sich dank unserer VKKK Wunschbox Ihren Herzenswunsch erfüllen. Ein richtig gutes Laptop für ihre Ausbildung und natürlich auch privat. Eine tolle Rückmeldung kam auch schon.

So schrieb uns Cindy´s Vater folgende Zeilen:

Sehr geehrter VKKK, werte Wunschbox,

vielen lieben Dank für die Hilfe unserer Tochter einen Herzenswunsch zu erfüllen! Es wird ihr bestimmt helfen den Alltag und die Ausbildung besser und leichter zu meistern. Der Ausbildungsbetrieb hat sich bereit erklärt, das Notebook von der hauseigenen IT einrichten zu lassen, damit Cindy gleich loslegen kann. Vielen Dank für ALLES!

 

Samsung Tablet

Omar

Für Omar ging ein ganz großer Herzenswunsch in Erfüllung. Endlich bekam er sein eigenes Tablet um während des langen Klinikaufenthaltes seine Spiele spielen zu können. Wir wünschen ganz viel Spaß.

 

Gutschein für Rust

Viktoria

Einer unserer treuen Wunschboxspender hat in unserem Journal gesehen, dass Viktoria in den Europapark Rust darf.

Da dachte sich sein Sohn, der kleine Phips, dass es doch super wäre, wenn die Familie noch ein bisschen zusätzliches Geld für Essen, Getränke oder Souvenirs bekommen könnte.

Sofort besorgten sie eine Gutscheinkarte und brachten diese zu uns ins VKKK-Büro.

Eine super Idee, Vielen Dank, die Familie hat sich so sehr gefreut.

 

Erlebnisgarten

Vincent

Da Vincent so gerne im Garten spielt, konnten wir ihm einen besonderen Wunsch erfüllen. Er wünschte sich einen Erlebnisgarten mit Matschküche, Tafel und einem kleinen Swimming-Pool. Eine ganz liebe Rückmeldung kam von seiner Mama:

„In diesen schweren Zeiten tut es unheimlich gut so liebe Menschen wie das Team vom VKKK Regensburg an seiner Seite zu haben. Wir haben lange überlegt, was sich Vincent von der Wunschfee wünschen möchte. Nichts passte so wirklich. Dann gingen wir Richtung Erhaltung und was könnte schöner sein als einen Teil von dem was er nicht machen konnte nachzuholen.

Da wir zu Beginn der Intensivtherapie einiges wegtun mussten oder erst gar nichts aufstellen durften, sollte er einen Spiel, Spaß und Freudegarten bekommen

Dank der Wunschfee bereichern nun eine tolle Matschküche (in der Wasserpanschen das größte ist), eine Mal Tafel und eine tolle Sitzgarnitur Vinis Zauberreich.

Wir sind euch dafür unendlich dankbar und freuen uns auf schöne Zeiten mit Freude am Spielen, Spaß und schönen Erlebnissen.

Danke für ALLES“

 

Tablet

Philipp

Liebe Fee, mein allergrößter Wunsch wäre ein Samsung Tablet, damit ich auch vom Krankenhaus aus in der Schule mitmachen kann und mit meiner Klasse verbunden bin. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Das hat die Fee wieder gerne erfüllt. Viel Spaß damit.

 

Playmobil XXL-Prinzessin

Sienna

Lange musste Sienna auf ihre XXL-Playmobil Prinzessin warten. Und dann kam endlich der Anruf unserer Wunschfee. Ganz schnell lief Sienna ins VKKK - Spielzimmer und entdeckte dort ihre sehnlichst erwartete Prinzessin. Doch damit nicht genug, als Extra gab es, Dank der freundlichen Mitarbeiter aus dem Shop, obendrauf auch noch Freikarten für den Playmobil Funpark in Zirndorf. Sienna wollte dort ja schon unbedingt mal hin, verriet sie uns. Eine echte Überraschung ist geglückt. Wir wünschen der ganzen Familie viel Spaß und freuen uns auf die Fotos.

ANKI Roboter und Bayblade Kreisel

Manfred

Seit 2 Jahren wartet Manfred schon auf den ANKI Roboter und den Kreisel. Beide Spielsachen waren sehr schwer zu bekommen. Zum Glück gibt es unsere Wunschfee, die hat sich Hilfe von dem „Sternschnuppen e. V.“  geholt und schon wurden die Sachen aus den U.S.A. und Österreich geliefert.

Manfred konnte es kaum glauben und hat sich wahnsinnig über seine Geschenke gefreut.

Danke „Sternschnuppen e.V.“ für Eure Hilfe.

Dreirad

Elyas

Ein ganz lieber Brief erreichte unsere Fee von Elyas:

„Liebe Wunschfee,

da ich leider noch zu klein bin um dir meinen Wunschzettel zu schreiben, habe ich meine Mama damit beauftragt. Ich denke, dass Mama schon weiß, was ich mir wünsche. Aktuell bin ich fast 2 Jahre alt und da ich aber noch größer werde, wäre ein Q-Play Prime 6 in 1 Dreirad in der Farbe schwarz für mich ideal. Ich möchte mich schon mal ganz herzlich bei dir bedanken und freue mich von dir zu hören.“ Wie man sieht, hat sich Elyas sehr über sein Geschenk gefreut. Wir wünschen ganz viel Spaß bei den gemeinsamen Ausflügen.

Tablet

Anas

Auch Anas hat unserer Fee einen schönen Brief geschrieben:

„Liebe Wunschfee,

ich heiße Anas und habe 3 Geschwister. Ich bin seit vielen Wochen in verschiedenen Krankenhäusern. Deshalb wünsche ich mir ein Tablet, weil ich zur Lernwebseite von unserer Schule gehen möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diesen Wunsch erfüllen. Vielen Dank und liebe Grüße.

Dein Anas.“

Wir haben natürlich sehr gerne geholfen, diesen Wunsch zu erfüllen.

Europapark Rust

Viktoria

Diesen Wunschzettel bekam unsere Fee von Viktoria:

„Liebe Fee,

ich habe meine Leukämietherapie fast abgeschlossen! Und deswegen würde ich gerne mit meiner Familie in einen großen Park fahren, den Europa-Park, damit wir alle zusammen eine schöne Zeit haben. Da das Jahr anstrengend war und wir oft im Krankenhaus waren. Ich freue mich von dir zu hören.

Liebe Grüße

Deine Viktoria“

Dank eines großzügigen Spenders, konnten wir diesen Wunsch sofort erfüllen und freuen uns schon auf viele Bilder aus dem Park. Viel Spaß!

 

Handy

Ali

Diesen lieben Brief bekam unsere Fee von Ali:

„Hallo liebe Fee,

ich bin Ali und bin 7 Jahre alt. Ich wünsche mir so sehr ein gutes Samsung Handy in schwarz mit einer grünen Hülle zum klappen. Und wenn ich noch Kopfhörer dazu bekommen könnte, wäre prima. Das Handy sollte bitte, wenn es geht, groß sein.  Vielen Dank.

Dein Ali.“

Diesen Wunsch konnten wir, dank unserer vielen Spender natürlich erfüllen. Und wie man sieht hat die Fee genau das richtige Handy für Ali gefunden. Viel Spaß damit.

 

 

Box Puppe

Edi

„Eine eigene, echte große Box Puppe wäre mein allergrößter Wunsch“ schrieb Edi unserer Wunschfee. Gewünscht, getan …. Voller Stolz brachte die Familie uns das Foto von Edi und seiner Puppe. Er hat viel Spaß damit und kann endlich wieder trainieren. Schön, dass wir diesen Wunsch erfüllen konnten.

 

 

 

 

I Pad

Matteo

Diese Mail haben wir von Matteo erhalten: „Liebe Wunschfee, lange hat es gedauert, aber endlich ist mein IPad gekommen! Pünktlich zu meinem Geburtstag. Ich freue mich sehr über das Geschenk, das ich mir schon so lange gewünscht habe! Vielen Dank nochmal!“

Liebe Grüße

Dein Matteo

Lieber Matteo, wir freuen uns sehr, dass wir dir helfen konnten, dir deinen Wunsch zu erfüllen.

 

 

 

 

Ps 5

Lars

„Die Sternschnuppen e.V.“ erfüllen Herzenswunsch  – PS5 zu Weihnachten

Für Lars erfüllte sich zu Weihnachten ein Herzenswunsch. Auf seinem Wunschzettel stand eine Sony Playstation 5. Schwierig, diese Geräte zu bekommen und bereits mit Verkaufsbeginn ausverkauft. Selbst die Wahrscheinlichkeit auf weiße Weihnachten war höher, als der Gedanke, diesen einen (Herzens) Wunsch erfüllt zu bekommen. Zum Glück sind speziell um die Weihnachtszeit „Engel“ unterwegs, die sich sofort an die Arbeit machten. Gemeinsam wurde gemailt, gechattet und telefoniert. In kürzester Zeit wurde ein Kontakt zu Sony hergestellt. Begeistert von der Idee, spendierte Sony eine nagelneue PS5 und schickte diese pünktlich vor den Festtagen zum Verein VKKK nach Regensburg, der danach einen total überwältigten Lars mit seinem Herzenswunsch überraschen durfte. On top wurde gleich noch von Jan Born ein Spiel geschenkt, so das Lars und sein großer Bruder sofort loslegen und für ein paar Stunden dem Alltag entkommen konnten. Eine tolle Aktion, umgesetzt und mit großem Dank an den Eintracht Frankfurt FanClub „Kultstadtlümmelz“, an Christina Germann und Sony Europe B.V.

 

 

 

 

Nintendo Switch

Julian

Um den Aufenthalt in der KUNO etwas angenehmer zu gestalten, wünschte sich Julian auch eine Nintendo Switch. Da hat sich unsere Fee gleich auf den Weg gemacht um schnellstmöglich eine der beliebten Konsolen ins Krankenhaus zu bringen. Viel Spaß damit!

 

 

 

 

Elektrische Zahnbürste von Frozen

Ida

Idas Freundin aus der KUNO hatte eine tolle Zahnbürste von Disneys „Die Eiskönigin“. Genau so eine, mit Elsa hatte sich Ida auch gewünscht. Bei dem süßen Lächeln auf dem Foto sieht man genau wie sehr sich die Kleine über Ihr Geschenk gefreut hat.

 

 

 

Nintendo Switch Animal Crossing New Horizons

Princess

Princess hat sich von unserer Fee die Nintendo Switch Animal Crossing New Horizons Edition gewünscht. Sie fand die Switch Konsole ihres Bruders schon so toll, aber er lässt sie nicht immer damit spielen.

Deshalb gab es für Sie eine ganz besondere Version. Sie hat sich wahnsinnig gefreut und konnte es kaum erwarten, endlich nach dem ambulanten Termin nach Hause zu fahren, um ihre eigene kleine Welt zu erschaffen. Viel Spaß damit.

 

 

 

FC Bayern Stadion Jacke

Anna

Diese liebe E-Mail kam von Anna:

Hallo liebes VKKK Team,

ich bin ein sehr großer Fan vom FC Bayern und habe mich wahnsinnig über die vielen tollen Geschenke gefreut!
Das SKIPO Spiel habe ich mir auch schon lange gewünscht.
Vielen lieben Dank an die Wunschfee des VKKK Team Regensburg.
Liebe Grüße von Anna mit Familie 

Liebe Anna, Danke für die E-Mail und wir hoffen, dass du deinen FC Bayern bald wieder live sehen darfst.

 

 

 

Dreirad

Lisa-Marie

Hallo liebe Wunschfee,

Vielen lieben Dank für mein tolles Dreirad. Ich habe rießen Spass damit und bin heute schon  zum Spielplatz gefahren (oder eher gefahren worden????). Nun muss ich mich nicht immer im Kinderwagen langweilen sondern kann viel spannender meine Welt erkunden. Ich hatte heute so einen wunderschönen Tag mit meiner ganzen Familie.

 

 

 

Schreibtisch

Hanna

Liebe Wunschfee,

ich hab mich sehr gefreut als mir Papa erzählt hat das du angerufen hast und gesagt hast das mir mein Wunsch erfüllt wird. Als wir dann den Schreibtisch Zuhause hatten hab ich dem Papa gleich beim Aufbau geholfen ging gleich viel schneller ;) Bin überglücklich das ich jetzt meinen eigenen Platz zum Malen und Basteln hab,.. ja Papa und zum lernen natürlich auch.

Danke liebe Wunschfee

Haben wir doch gerne gemacht liebe Hanna. 

 

 

 

Reitpferd

Ronja

"Liebe Fee, 

ich wünsche mir ein Pferd auf das ich mich drauf setzen kann (Kein Schaukelpferd)." Tja da kam das GALOPPO zur rechten Zeit. Wie man sieht hat Ronja ihr neues Pferd schon ins Herz geschlossen. Wir wünschen ihr und ihrem Bruder ganz viel Spaß und schöne Ausritte mit dem neuen Freund.

 

 

 

 

Bürostuhl

Markus

Liebe Wunschfee,

obwohl ich schon ein "Großer" bin, habe ich mich sehr gefreut, dass ich mir trotzdem noch etwas von Dir wünschen durfte. Da ich Zuhause viel an meinem Schreibtisch sitze - zum Schularbeiten erledigen, aber auch um mit meinen Freunden online zu zocken - habe ich mir einen neuen, rückenschonenden Schreibtischstuhl gewünscht. Nach langem Warten wurde er nun endlich vergangenen Freitag geliefert und die Freude war groß bei mir, als ich endlich das Paket in Empfang nehmen durfte. Ich hab mich auch gleich fleißig an den Zusammenbau gemacht und schon saß ich drauf! (Siehe Fotos) Ich finde meinen neuen Stuhl super und werde sicher lange Freude an ihm haben.

 

 

Laptop

Rebecca

Grüß Gott liebe Wunschfee,
vielen Dank für die Erfüllung des Wunsches. Rebecca ist wirklich sehr happy mit ihrem Geschenk dem Notebook. Es macht ihr die stationären Aufenthalte erträglicher, weil sie im Videochat mit ihren Freundinnen zusammen sein kann und sie sich durch Filme ablenken kann.

 

Die Bergretter und

Paul

Hallo liebes VKKK-Team,

 wir haben es gemeinsam geschafft und den Wunsch von Paul erfüllt. Wir sind nach Österreich gefahren und haben den Produktionsleiter am Abend unserer Ankunft noch einmal angeschrieben, der dann alles organisiert hat. Von Coronatest bis zum Treffen der Bergretter-Stars.  Es war ein unbeschreiblicher und aufregender Tag für uns. Wir sind davon ausgegangen, dass wir die Schauspieler ein paar Minuten sehen dürfen. Doch dann durften wir den ganzen Tag mit am Set bleiben und alles mit begleiten. Es war absolut einmalig und super schön. Paul: "Es hat mich riesig gefreut, diesen Tag mit den Bergretter-Stars zu verbringen. Das Highlight waren die persönlichen Gespräche mit den Stars. Ich bin nun ein noch größerer Fan als je zuvor. Von Ferdinand Seebacher habe ich ein Armband geschenkt bekommen, was ich gar nicht mehr abnehme. Vielen Dank liebe Wunschfee!!!!"

 

Apple Air Pods Pro

Simon

Für Simon heisst es ab sofort, Musik hören ohne lästiges Kabel. Er wünschte sich von unserer Fee die Air Pods von Apple. Wir wünschen viel Spaß beim Hören deiner Lieblingsmusik.

 

Nintendo Switch

Felix

Unsere Fee bekam einen Brief von Felix. Hier ein paar Zeilen daraus:

Liebe Wunschfee, ich wünsche mir so sehr eine Nintendo Switch mit Mario Maker 2. Am 28.03.2020 habe ich die Diagnose Leukämie bekommen. Seitdem ist alles anders, doof. Es ist total doof, wenn ich so lange im Krankenhaus bleiben muss. …..Ich finde im Krankenhaus zu bleiben einfach DOOF! Auch wenn die Schwestern, Pfleger und Ärzte und auch Irmi mit dem Kevin super toll sind. ….. Um es „erträglicher“ zu machen und mich abzulenken wünsche ich mir eine Switch. Und ich schicke noch ganz viele Bussi zu Dir

Dein Felix

Bei so einem lieben Brief kann man nur dahinschmelzen.

 

 

I Phone und Airpods

Jihan

Noch sehr müde nahm Jihan ihr Geschenk entgegen. Sie hat sich trotzdem sehr über ihr neues I Phone und die dazu passenden Airpods gefreut. Alles natürlich in "GLITZERPINK"

 

 

 

 

I Pad

Frank

Um im Krankenhaus zwischendurch auch mal was für die Schule machen zu können, wünschte sich Frank ein neues Tablet.  Wie man auf dem Foto gut sehen kann, freute er sich sehr über sein neues  IPad und zeigt es auch voller Stolz in die Kamera

 

Fahrrad

Jonas

Jonas allergrößter Wunsch war ein grünes Cube Mountainbike. Dank unserer Fee ging dieser Wunsch sehr schnell in Erfüllung. Wir danken auch den netten Mitarbeitern von BikeZeit die sich für Jonas viel Zeit genommen haben um in zu beraten. Wir wünschen gute Fahrt.

 

Kaufladen

Hanna

Die Besitzerin eines eigenen Kaufladens zu sein war Hannas allergrößter Wunsch. Voller stolz zeigt sie uns ihren Schatz und kann schon ganz tolle Verkaufsgespräche führen. Weiterhin viel Spaß der ganzen Familie.

 

Samsung Tablet

Jonah

Jonah wünschte sich von unserer Fee ein Samsung Tablet. Er konnte es schon für die Schule nutzen und natürlich auch um die Zeit im Krankenhaus etwas angenehmer zu gestalten. Wir wünschen viel Spaß damit.

 

Smartphone

Stefan

Zum Ende der Therapie hat sich Stefan ein neues Telefon von unserer Fee gewünscht. Wir konnten Ihn direkt am Ausgang der KUNO damit überraschen. Er hat sich wahnsinnig gefreut und wir uns natürlich mit ihm.

 

Nintendo Switch

Fynn

 „Liebe Wunschfee,

was ich mir schon immer gewünscht habe, ist eine Nintendo Switch mit Splatoon2. Ich würde mich riesig freuen.“  Dieser letzte Satz hat nicht zu viel versprochen. Die Freude, die wir Fynn damit gemacht haben, sieht man auch auf dem Foto. Er meinte, er wäre froh das jetzt gerade nicht sein Puls gemessen wird.  Lieber Fynn, wir alle wünschen dir einen kurzweiligen Aufenthalt in der Klinik und viel Spaß mit deiner Switch.

Nestschaukel

Philomena

Für Philomena gab es von unserer Wunschfee eine Nestschaukel. Über die nette Rückmeldung der Eltern haben wir uns sehr gefreut.

Liebe Wunschfee, vielen lieben Dank für die tolle Schaukel! Sie wird eifrig genutzt. Und wenn Philomena mal schlechte Laune hat, in der Schaukel verfliegt die ganz schnell!  Im Anhang noch ein Foto von der stolzen Besitzerin!

 

 

PC

Bera Mert

Bera Mert hat uns eine schöne E-Mail geschickt, in der er sich ein eigenes Musikstudio bzw. einen PC mit spezieller Software wünscht.  Das haben wir doch gerne erfüllt und  gefreut hat er sich wahnsinnig…..

Hier seine Antwort:

Hallo VKKK, ich bedanke mich mehrmals für eure Aktion und für alles andere, dass euer Team für mich und meine Familie getan haben. Ich bin mehr als Glücklich! Danke!

Lg Bera Mert

 

 

Kätzchen

Melody

Der größte Wunsch ging in Erfüllung! Hier die E-Mail von Melodys Mama:

Melodys größter Wunsch war ein Kätzchen. Dies war seit einer Weile ein Traum von ihr. Während der Behandlung im Krankenhaus wurde ihr geraten, auf eine Katze zu warten, da wir wussten, dass ihr Aufenthalt lang sein und es Infektionen verursachen könnte. Nachdem es ihr besser ging, wurde ihr gesagt, sie könne ein Kätzchen bekommen. Der Gedanke an ihr Kätzchen erleichterte die Behandlung ein wenig. An ihren schwersten Tagen hat sie an ihr Kätzchen gedacht und es motivierte sie, weiter zu kämpfen. Als sie die 120 Tage nach der Transplantation erreicht hat, wurde ihr ein Kätzchen geschenkt. Sie verliebten sich sofort ineinander und sie nannte ihn Sir Ludwig. Sie haben eine starke Bindung. Er schläft jede Nacht mit ihr. Er beruhigt sie, wenn sie einen harten Tag hat. Er wartet auch geduldig an kurzen Krankenhaustagen im Auto auf sie. Ludwig hilft Melody emotional und sie glaubt, dass es sich gelohnt hat, all diese Behandlungen zu durchlaufen, weil es Ludwig in ihr Leben gebracht hat. Er fährt mit ihr mit dem Fahrrad, geht spazieren und fährt überall in einem Rucksack mit! Wir freuen uns, mit Sir Ludwig um die Welt zu reisen. Vielen Dank an den VKKK für dieses unbezahlbare Geschenk und diese Freundschaft.

 

 

Mehrkindschaukel

Tara

Für Tara ist es momentan ganz schlimm, dass sie mit ihren Geschwistern nicht auf den Spielplatz kann um zu schaukeln, denn das macht sie am liebsten. Aus diesem Grund, hat sie sich von der Wunschfee eine Mehrkindschaukel für den Garten gewünscht. Hier ihr toller Wunschzettel.


 

Mein Playmobil Stadthaus

Marie

Der Brief von Maries Mama sagt alles... Danke dafür, wir haben uns so darüber gefreut.

Lieber VKKK, liebe Wunschfee,

ein großer Wunsch von Marie war das Stadthaus / meine kleine Stadt von Playmobil. Diesen Wunsch hat sie auf den Wunschzettel an die Wunschfee gemalt. Marie hat am Samstag ihr Paket erhalten:

SEID IHR VERRÜCKT? Entschuldigt bitte die Wortwahl. Aber sie und wir als Eltern sind / waren sprachlos. Wir hatten eine Gänsehaut als wir Marie so freudig gesehen haben. Wir sind SO dankbar für die VIELEN Geschenke. Denn es ist ja nicht nur ihr Wunsch erfüllt worden (ein Haus wäre mehr als genug gewesen), sondern gleich 3 weiteren Häusern zu der Serie - WAHNSINN! Marie hatte Tränen in den Augen und konnte ihr Glück kaum fassen.

 DANKE DANKE DANKE!

Sie hat viele der Sachen alleine aufgebaut. Da war sie lange Zeit abgelenkt und völlig versunken im Aufbau. Das war so schön zu sehen. Sie hat nicht an ihre Krankheit gedacht.

 Auch für Marie’s Geschwister Magdalena (4 Jahre) und Emil (2 Jahre) ist es eine schwere Zeit. Aber mit den Geschenken können sie alle gemeinsam spielen. Alle drei dabei zusammen zu sehen ist für uns als Eltern Balsam für die Seele. Und wenn Marie wieder ins Krankenhaus muss, können sie zu Hause damit spielen und sind nicht außen vor / ausgeschlossen.

DANKE DANKE DANKE

Wir wissen gar nicht wie wir uns erkenntlich sein können. IHR SEID ECHT DER WAHNSINN.

 

 

Lazybag

Mario

Einen gemütlichen Lazybag hat sich Mario von unserer Fee gewünscht. Er hat ihn natürlich sofort  getestet und ist dann auch direkt darin eingeschlafen. Wir wünschen viele schöne Kuschelstunden vor dem Fernseher oder mit Mama und Papa.

 

 

PC Monitor und Tastatur

Quirin

Für sein wie er sagt „Lieblingshobby“ wünschte sich Quirin einen neuen Computer Monitor und eine Gaming Tastatur. Überglücklich und sehr stolz holte er sein Geschenk bei uns im VKKK-Büro ab.

 

Smartphone

Jana

Jana wünschte sich von unserer Fee ein blaues Smartphone, fast so eins wie ihr Papa hat. Damit kann sie jetzt auch so tolle Fotos machen und mit ihren Freunden schreiben wenn Sie in der Klinik ist oder eben nicht zur Schule kann. Der Wunsch wurde natürlich sehr gerne erfüllt.

 

Feuerwehr-Kinderzimmer

Samuel

Für Samuel gab es ein Feuerwehr Kinderzimmer auf das er auch sehr stolz ist. Wir wünschen viele schöne Träume im neuen Zuhause. Hier sein toller Wunschzettel.

 

i Pad

Jakob

Auch Jakobs größter Wunsch ist es, neben einem eigenen iPad, bald wieder gesund zu werden. Gerne würden wir natürlich beide Wünsche erfüllen. 

 

PS 4

Amira

Für Amira gab es von unserer Fee eine Playstation mit "Drachenspiel".  Viel Spaß wünschen wir damit.

 

I Pad

Mila

Ein I Pad war Milas größter Wunsch. Diesen hat unsere Fee sehr gerne erfüllt.  Wir bekamen dafür das schönste und strahlendste Lächeln zurück. Alleine dafür hat es sich doch wieder gelohnt. Wir wünschen ihr ganz viel Spaß damit.

 

Besuch DRF

Moritz

Moritzs Wunsch an die Wunschfee:

Bei meinen vielen Aufenthalten im UKR habe ich immer wieder den Rettungshubschauber starten und landen sehen.

Ich wünsche mir, den hier mal ansehen zu dürfen, zu sehen wie und wo die Besatzung arbeitet. Vielleicht darf ich auch eine Freundin oder einen Freund mitnehmen.

Ich habe JMML (oder hatte?), habe einige Monate Chemo und jetzt eine Knochenmarkstransplantation hinter mir. Gestern durfte ich aus einer über 6-wöchigen Isolation raus!

Dein Moritz.

Hier sein Wunschzettel

 

Drohne

Floriane

Floriane wünschte sich von der VKKK Fee eine eigene Drohne, da Sie es so spannend findet,  die Erde von einem anderen Blickwinkel aus zu sehen, denn man könnte fast meinen, dass man selbst fliegt.                   –so Floriane-

Wir waren beim Jungfernflug mit dabei und waren alle total begeistert von dieser Technik. Wir freuen uns auf das versprochene Drohnen Selfie der Familie.

 

Kinderküche

Marie

Ganz stolz zeigt uns Marie ihre erste eigene Küche, die sie von unserer VKKK Wunschfee bekommen hat. Da macht das Kochen und Backen doch gleich viel mehr Spaß.  Wir freuen uns natürlich mit ihr und wünschen noch ganz viel Spaß beim Spielen.

 

 

Laptop

Lenny

Lenny wünschte sich für seine Recherchen und Spiele einen neuen Laptop.  Auch diesen Wunsch hat unsere Fee vom VKKK sehr gerne erfüllt.  Auch dir viel Spaß damit.

 

 

 

 

 

Samsung Smart TV

Danny

Seit langem wünschte sich Danny einen eigenen Fernseher. Am besten ein Smart TV mit allen wichtigen Apps. Diesen Wunsch hat unsere Fee natürlich erfüllt. Viel Spaß damit.

 

 

 

 

 

Toniebox

Luisa

Von Luisa bekam unsere Fee folgende Zeilen:

Liebe Wunschfee,

seit gestern bin ich auf Station 83 und zuvor war ich auf Intensiv. Da ich mit 8 Monaten schon sehr aktiv bin und viel erleben will, sind die Möglichkeiten hier sehr eingeschränkt. Mama liest mir gern Geschichten vor, da kann ich auf ihrem Bauch entspannen und den Stress um mich herum vergessen! Ich würde mir eine Tonie-Box wünschen, damit Mama auch mal eine Pause hat und wir zusammen bei den Geschichten entspannen können.

Liebe Luisa, diesen tollen Wunsch haben wir doch gerne erfüllt. Viel Spaß mit der Tonie-Box.

 

Smartphone

Marko

Markos Wunsch war einfach nur ein eigenes Handy zu haben. Da war die Überraschung groß, als er zu uns ins Elternhaus kam und sein Geschenk unserer Wunschfee abholen konnte.  Wir wünschen ganz viel Spaß damit.

 

 

Laptop

Alind

Alind´s  größter Wunsch war ein eigener Laptop, dass er endlich ordentliche Bewerbungen schreiben kann.  Tja, der Wunsch ging dann doch schneller in Erfüllung als er dachte. Wir wünschen ganz viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Job. Hier sein Wunschzettel.

 

 

 

 

Hörbert

Frantisek

Über seinen personalisierten Hörbert hat sich Frantisèk sehr gefreut. Er wusste bereits ganz genau welche Tasten er drücken muss, um seine Lieblingsgeschichten und Lieder zu hören. Ein ganz tolles Geschenk.

 

 

 

 

Standmixer

Julia

Julia und ihr Bruder lieben gesunde Smoothies. Aus diesem Grund wünschte sie sich einen Standmixer von unserer Fee.  Das tolle Gerät kommt auch noch mit 2 Bechern, perfekt für die Beiden und ihre Vitaminbomben. Wir wünschen viel Spaß beim Experimentieren und beim Erfinden neuer Geschmacksrichtungen.

 

 

 

Reise

Marina

Marina wünschte sich von ganzem Herzen eine kleine Reise mit ihrer Familie in ein Wellness-Hotel im Bayerischen Wald. Sie hatten wunderschöne Tage und konnten endlich mal den Klinikstress hinter sich lassen.

 

Actioncam

Luca

Diesen lieben Brief bekam unsere Fee von Luca:

Liebe Wunschfee,

lange Zeit habe ich mir einfach nur gewünscht, wieder gesund zu werden... Da ich jetzt wieder mehr Kraft habe, bin ich viel mit dem Mountainbike unterwegs oder im Winter mit den Skiern. Darum würde ich mir unheimlich gerne von dir die "GoProHero7Black" wünschen, um dann meine Erlebnisse festzuhalten.

Kannst du mir  meinen Wunsch erfüllen?

Ganz liebe Grüße

Dein Luca

 

 

Spielhaus

Julia

Der Traum vom eigenen Haus ging für Julia dank unserer Wunschfee in Erfüllung. Wir wünschen der stolzen Hausbesitzerin und ihren zahlreichen Gästen viel Spaß damit.

 

 

Fahrrad

Nadja

Nadja hat sich sehr über ihr pinkfarbenes Fahrrad gefreut. Und im Körbchen ist auch noch Platz für ihre Einkäufe. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und eine gute Fahrt.

 

 

Paw Patrol Aussichtsturm

Efe

Über den großen Aussichtsturm seiner Lieblingsserie Paw Patrol hat sich Efe sehr gefreut. Zum Dank gab es ein wunderschönes Lächeln und einen super tollen Tanz.

 

 

Ps 4 Pro

Nico

Diese schönen Zeilen erreichten unsere Fee von Jule:

„ Hallo, liebe Wunschfee!

Ich bin die Jule (7) und schreibe für meinen Bruder Nico diesen Wunschzettel. Er kann leider nicht selber schreiben, weil er wegen seiner blöden Krankheit nicht richtig sehen kann.  Ich wünsche mir so sehr, dass er bald wieder gesund wird. Nico würde sich sehr über eine Ps 4 Pro freuen.

Viele Grüße

Jule!“

Danke liebe Jule für diesen Brief, wir haben euch diesen Wunsch sehr gerne erfüllt. Und für Nico war es perfekt, da Fortnite wohl genau das richtige Game dazu war. Viel Spaß  damit!

 

Fahrrad

Elias

Das „Wunschbike“  für Elias ist von der Firma Cube. Ganz wichtig war jedoch auch, dass dieses grün ist, so wie sein Fahrradhelm und seine Brille. Richtig stolz fuhr er aus unserem Elternhaus. Wie immer wünschen wir gute Fahrt und viel Spaß mit dem coolen Bike!

Trampolin Bälle Bad

Leon-Joel

„Da Leon sehr gerne draußen spielt, würde er sich sehr über ein großes Garten Trampolin freuen, in dem er sich austoben kann“ meinte seine Mama. Da er aber noch so klein ist und noch nicht die Sprungkraft besitzt dachten wir uns, wir machen vorübergehend ein „Trampolin-Bälle Bad“ daraus.

Wie man sehr gut sehen kann, kam das super bei Leon an und er hat ganz viel Freude damit.

 

Lego Technik

Maximilian

Maximilian ist ein großer Bastler, da ist dieser Mercedes Benz von Lego Technik genau das Richtige für ihn. Wir sind alle gespannt auf das fertige Modell. Viel Spaß beim Tüfteln, von uns allen lieber Max.

 

 

Fahrrad

Emira

Ein pinkes Fahrrad mit Körbchen sollte es für Emira sein. Diesen Herzenswunsch haben wir natürlich sehr gerne für sie erfüllt. Wir wünschen gute Fahrt und bitte den Helm nicht vergessen. 

 

 

Hängesessel

Maria

Maria wünschte sich einen Hängesessel für sich und ihren Hund Charlie, den sie ganz liebevoll ihren „Bruder“ nannte.

Na dann, wünschen wir den Beiden eine lustige und erholsame Zeit in dem neuen Versteck.

 

Panzer mit Fernbedienung

Luis

Luis ist ein ganz großer Fan von allen möglichen Fahrzeugen der Bundeswehr, Feuerwehr und der Polizei. Da ist doch dann so ein lauter Panzer genau das Richtige für ihn. Der deutsche Panther wurde direkt ausgepackt, getestet und für PERFEKT befunden. Hier ist sein toller Wunschzettel.

 

Toni Box

Laura

Laura ist ein riesengroßer Fan des Kikaninchens. Und um ihre Lieblingsgeschichten immer und überall hören zu können, brachte die Fee eine Toniebox. Sie hat sich sehr gefreut und endlich kann Laura auch in der Klinik ihre Geschichten und Lieder hören. Hier ist ihr wundervoller Wunschzettel.

 

 

Nintendo Switch

Felix

„Oh wow, die hab ich mir schon so lange gewünscht“, sagte Felix der sichtlich überrascht war, dass er heute sein Geschenk im Elternhaus abholen durfte. Unsere Fee und Ihre Helfer versuchen alles, um den Aufenthalt in der Klinik etwas angenehmer und weniger langweilig zu machen. Felix, wir wünschen dir ganz viel Spaß mit der Nintendo Switch und Super Mario. Hier ist sein Wunschzettel

 

 

 

Heidi Alm

Sophia

Sophia liebt Heidi über alles und da hat sich ihre Mama was ganz tolles ausgedacht. In Kärnten gibt es die Heidi Alm. Ein Kindererlebnispark auf dem Falkert der liegt auf über 1.875 m, eingebettet in den Nockbergen und bietet für jeden etwas. Auf ca. 3 ha , in einem urigen Zirben Wald, erstreckt sich die einzige Heidi Alm der Welt. Ganz aufgeregt und voller Freude hat uns Sophia erzählt, dass sie die Heidi gesehen hat und den Großvater aber auch ganz viele Ziegen und natürlich auch den Peter.

Sophia und ihre Familie hatten ein ganz tolles und unvergessliches Wochenende.

Quad

Nina

Nina kam zum ersten Mal zu uns ins Elternhaus und durfte sich  gleich ihr Geschenk von unserer Fee abholen. Die Überraschung für Nina und ihre große Schwester war groß. Wir wünschen Beiden ganz viel Spaß bei den Rennen.Hier ist ihr Wunschzettel.

Nintendo Switch

Hugo

Als Hugo das Geschenk unserer Fee entgegennahm, war die Stimmung doch gleich viel besser. Er konnte sogar ein bisschen für die Kamera lächeln. Lieber Hugo, wir wünschen dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Nintendo Switch Konsole und Mario.

Laptop

Leon

Ein eigener Laptop war Leons größter Wunsch, denn die Zeit in der Klinik ist lange und manchmal auch sehr langweilig. Da konnte unsere Fee helfen und brachte Leons Geschenk ins Elternhaus. Endlich kann er seine Filme in der Klinik sehen und vielleicht auch ein bisschen was für die Schule machen.

Nintendo Switch

Dominic

Dominics Herzenswunsch: Eine Nintendo Switch um mit seinen Freunden spielen zu können.

Ich freue mich so sehr, meinte Dominic und wir uns genauso mit ihm.

Nintendo Switch

Lea

Wie in ihrem Wunschzettel beschrieben, hat Lea tatsächlich immer ein Lächeln auf den Lippen. Und bei so einem tollen Geschenk erst recht. Voller Stolz und Freude nahm sie ihr Geschenk entgegen und konnte es kaum erwarten endlich nach Hause zu fahren. Wir wünschen Lea und ihrer Familie ganz viel Spaß bei den Spieleabenden mit der neuen Nintendo Switch Konsole.  

I Pad

Kais

Endlich hat auch Kais sein eigenes iPad. Mit ganz viel Freude und einem bezauberndem Lächeln nahm er es völlig sprachlos in unserem Elternhaus entgegen. Wir wünschen ganz viel Spaß damit.  

 

Smartphone

Arienne

Ein ganz lieber Brief erreichte unsere Wunschfee von Arienne: Sie schreibt, dass sie ganz lange überlegt hat, was sie sich denn wünschen könnte. Letztendlich hat  sich Arienne für ein neues Smartphone entschieden, da sie immer das alte Handy ihrer Mama nutzt und dieses kaum Apps hat und auch viel zu langsam ist. Das hat unsere Fee geändert und ein neues Telefon gebracht. Mit Tränen in den Augen und voller Freude nahm Arienne das Geschenk entgegen.

Wir wünschen viel Spaß damit und freuen uns mit ihr.

 

EZY-Roller

Samara

Lange hat Samara überlegt, was sie sich von unserer Fee wünschen könnte. Ein eigener Ezy-Roller wäre doch super, meinte sie. Ja, da hat sich unsere Wunschfee doch gleich beeilt und ihr einen in die Klinik gebracht.Seit dem sieht man Samara immer durch die Gänge flitzen. Wir freuen uns mit ihr und wünschen weiterhin viel Spaß damit. 

Schlagzeug

Simon

Dieser wundervolle Brief erreichte uns und unsere Wunschfee.  

Hallo liebes VKKK-Team
Hallo liebe Wunschfee,

herzlichen Dank für mein Schlagzeug. Wie man nicht unschwer erkennen kann habt ihr mir damit eine sehr große Freude gemacht. Meine Eltern finden es bestimmt auch wunderbar mit Schlagzeug um 7 Uhr geweckt zu werden. Also vielleicht , aber sie können mir sowieso nichts abschlagen. Zur Not bekommen sie von mir einfach zu Ostern Ohrstöpsel geschenkt. Jetzt kann meine Mama wenigstens ihre Tupperschüsseln wieder für den eigentlichen Zweck verwenden und muss sie nicht in meinem Zimmer suchen. ????????
Nochmal herzlichen Dank
Liebe Grüße
Simon

Lieber Simon, danke für diesen lieben Brief und das tolle Foto. Wir wünschen dir noch ganz viel Spaß mit dem Schlagzeug und wir alle vom Team sind bereits große Fans von dir und werden natürlich deine Konzerte besuchen.

 

Toniebox

Luana

Luana steht jeden Morgen mit einem Lachen auf und hört am Liebsten den ganzen Tag Musik.  Beim Tanzen und Singen, kann sie besonders gut abschalten.  Dabei wird die Toniebox bestimmt ein toller Begleiter sein.  Viel Spaß damit.

Toniebox

Kimberly

Einen ganz lieben Brief erhielt die Fee von Kimberly. Hier ein kleiner Auszug daraus:“ Besonders traurig macht es mich, dass Mama und Papa nachts im Krankenhaus nicht da sind, denn wenn ich sonst munter werde, erzählt oder singt meine Mama für mich. Weil ich aber weiß, dass das nicht geht, wünsche ich mir eine Toniebox. Auf diese Box kann man dann Gesungenes oder Geschichten speichern, die ich mir dann anhören kann, wenn ich traurig bin. Liebe Fee, es wäre toll wenn ich diese Box bekommen könnte, denn ich glaube, dass dann meine Mama auch wieder etwas besser schläft, wenn sie weiß das ich sie jederzeit hören kann.“

Das ist doch ein toller Wunsch, den die Fee sehr gerne erfüllt hat.

Lego Duplo Bauernhof

Stephanie

Stephanie findet Tiere toll und baut sehr gerne. Da ist der Bauernhof von Lego Duplo doch genau das richtige Spielzeug für sie. Wie man sieht hat sie sich sehr gefreut und voller stolz zeigt Stephanie ihren neuen Bauernhof.

 

Fahrrad

Vesa

Ein pinkfarbenes Fahrrad war der allergrößte Wunsch von Vesa. Und dann noch eins mit dem man zum Einkaufen fahren kann und die Puppe mitnehmen, wäre perfekt.

Ja da hilft unsere Fee doch gerne und freut sich darüber wie stolz Vesa auf ihr neues Fahrrad ist.

 

Hoverboard

Jouri

Voller stolz ist Jouri auf ihr neues, glänzend-pinkes Hoverboard. Sie hat es natürlich auch gleich ausprobiert und kann schon sehr gut damit fahren.  

Nintendo Switch

Zachariah

Um den Aufenthalt in der KMT weniger „langweilig“ zu gestalten, wünschte sich Zachariah von unserer Fee eine Nintendo Switch Konsole. Das erste Spiel spielte er innerhalb einer Woche komplett durch.

Wir freuen uns, dass wir Zachariah damit ein bisschen ablenken konnten und wünschen weiterhin viel Spaß damit.

ProWin Airbowl2

Verena

Verena lernte bei  einem Vortrag den ProWin Airbowl 2 kennen und war sofort von seinen tollen Düften angetan. 

Diesen Wunsch hat unsere Fee natürlich gerne erfüllt.  Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit dem Bowl.

Nintendo Switch

Lukas

 „Heute geht es mir so richtig gut, weil ich das Geschenk bekommen hab“. Mit diesem Satz verabschiedete sich Lukas aus unserem Büro, nachdem er endlich seine Nintendo Switch Konsole bei uns abholen konnte.

So etwas zu hören, freut die Wunschfee und uns von ganzem Herzen.  Wir wünschen noch viel Spaß mit der Konsole.

 

Ps4 Pro mit Spiderman

Jounes

Jounes ist ein großer Marvel`s Spiderman Fan. Was gibt es da besseres, um die Zeit in der KMT damit zu verbringen auf der Ps4 die Bösewichte zu besiegen. Wir wünschen ganz viel Spaß dabei.

 

 

Ps4 Pro

Sevim

Sevim wollte unserer Fee zuerst nicht schreiben, da sie dachte die Wunschbox wäre doch nur was für die kleinen Kindern.

Nach einer langen und anstrengenden Therapie hat sie all ihren Mut zusammengepackt und sich gedacht,  ich probiere es jetzt doch.  Ein bisschen geschämt hat sie sich allerdings schon, meinte sie.

Aber,  als die Fee ihren Wunsch erfüllt hat, war Sevim so überrascht, dass all die Scham vergessen war. 

„ Ich freue mich so sehr  und bin einfach nur glücklich“ meinte sie.

Wir freuen uns mit dir, Sevim und wünschen dir alles Gute und viel Spaß beim Zocken mit deinen Brüdern.

 

 

Hoverboard

Ali

Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennt, hat sich Ali sehr über sein neues Hoverboard gefreut. Aber fahren darf er nur mit Helm, Knie und Ellenbogenschützer meinte seine Mama. Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt mit dem neuen Board.

 

 

Heißluftballonfahrt

Hanna

Hannas Traum ist es, selbst fliegen zu können. Leider kann das unsere Wunschfee nicht erfüllen. Aber eine Fahrt mit dem Heißluftballon dagegen schon. Voller Stolz und Freude nahm Hanna den Gutschein entgegen. Wir freuen uns schon auf die tollen Bilder von dort oben. Viel Spaß!

Elektrischer Traktor

Philipp

Ganz stolz mit seinem neuen elektrischen Traktor ist unser Philip. Die Wunschfee freut sich, dass sie dir deinen Herzenswunsch erfüllen konnte. Noch ganz viel Spaß mit dem Gefährt.

 

 

Boxspringbett

Christina

Für Christina heißt es jetzt "Schlafen wie eine Prinzessin". Endlich keine Rückenschmerzen mehr, dank des neuen Bettes und der Wunschfee.

Wir wünschen auf jeden Fall ganz viele erholsame Nächte im neuen Boxspringbett.

 

 

Laptop

Michael

Unser Michael hat sich sehr über das neue Laptop gefreut. Damit kann er endlich alles nachholen, was er in der Schule verpasst hat. Ein riesen Traum ging in Erfüllung, sagt er.

Wir sind glücklich, dass wir dabei ein bisschen helfen konnten.

 

 

Kletterturm

Thea

Einen lieben Brief bekam unsere Fee von der kleinen Thea:

Liebes VKKK-Team,

vielen lieben Dank für den super tollen Kletterturm!!! Mein Bruder und ich haben riesig Freude damit! Wir spielen dort sehr oft mit unseren Freunden aus der Nachbarschaft und haben sehr viel Spaß dabei!!!

Herzliches Dankeschön 

Thea

Wir freuen uns, dass wir so viele Kinder damit glücklich machen konnten und wünschen weiterhin viel Spaß mit dem tollen Kletterturm! Hier ihr Wunschzettel

 

 

Playstation 4

Omar

Eine große Überraschung gab es für Omar. Er bekam endlich seine eigene Playstation mit FIFA 18 von unserer VKKK Wunschfee.

Wir wünschen der gesamten Familie viel Spaß beim Zocken.

 

Laptop

Simon

Simons großer Wunsch von einem neuen Laptop konnte, dank Hilfe unserer Wunschfee, erfüllt werden. Wir wünschen alle ganz viel Spaß damit.

 

Laptop

Aileen

Aileen´s großes Hobby ist das Nähen. Und mit dem coolen Laptop kann sie sich endlich die neuesten Schnittmuster herunterladen und nebenbei natürlich auch noch was für die Schule tun. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf die kreativen Näharbeiten.

Hoverboard

Sophia

Mit 4 Jahren schon Hoverboard fahren? Wir konnten es nicht glauben. Doch wie man sieht, ist Sophia schon ganz sicher auf dem Board. Weiterhin viel Spaß damit und eine gute und sichere Fahrt.

Tablet

Valentin

Valentins Wunsch an unsere VKKK Wunschfee war ein Kinder Tablet, mit dem er rechnen, lesen, Musik hören und Englisch lernen kann. So einen tollen Wunsch erfüllt die Fee doch gerne und wünscht nach dem Lernen, viel Spaß bei deinen Lieblingsfilmen von Disney.

Smartphone

Tim

Endlich mehr Speicherplatz für Fotos und Videos, dazu eine schnellere Verbindung heißt es ab sofort für Tim.

Dank der VKKK Wunschfee hat er jetzt das neue Huawai P 20. Ein super Gerät meint auch der Vater. Ob der wohl neidisch wird?

Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone!

Motorrad

Tim

Das erste eigene Motorrad hat Tim von unserer VKKK-Wunschfee bekommen. Er war ganz schön überrascht als es plötzlich im Spielzimmer der Onko-Station stand.

Ohne zu zögern sprang er auf das Gefährt und drehte direkt ein paar Runden durch die Gänge. Immer mit Mama hinterher die den Infusion Ständer schieben musste. Es war mit Sicherheit ein lustiger Nachmittag. Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Fahren.

Hörbert

Ben

Ben hat von unserer Wunschfee seinen eigenen Hörbert bekommen.

Er hat sich unheimlich gefreut und ein kleines Lächeln war dann auch noch drin.

Wir wünschen ganz viel Spaß bei den Geschichten und Liedern.

Hoverboard

Timothy

Timothy wusste nicht, dass auch sein Wunsch in Erfüllung gehen wird.  Die Überraschung ist geglückt und die Freude sehr groß. Viel Spaß mit deinem neuen Hoverboard.

Florida Speedway

Mataj

Mataj freute sich rießig über die Florida Speedway.

Romantisches Playmobil Traumhaus

Kristina

Die Wunschfee erfüllte Kristinas Wunsch und brachte ihr ein romantisches Traumhaus von Playmobil "mit ganz vielen Babies". Dazu gab es noch ein original Autogramm von unserer Fee selbst. Kristina war ganz schön überrascht das auch dieser Wunsch in Erfüllung ging. Sie ist die Erste, die so ein glitzer Autogramm hat. Und im neuen Zimmer wird es einen ganz besonderen Platz dafür geben.

Nintendo 3DS

Svenja

Svenja konnte sich riesig über ihren neuen Nintendo 3Ds XL freuen. Wir freuen uns natürlich mit ihr und wünschen noch viel Spaß beim Pflegen der Hunde- und Katzenbabies.

Gaming PC

Sebastian

Auch Sebastians Wunsch ging in Erfüllung. Jetzt muß er sich den Laptop nicht mehr mit Mama, Papa und Bruder teilen. Voller Freude hat er uns von dem super Gerät berichtet. Schön, dass die Wunschfee helfen konnte.

Traktor

Gabriel

Der kleine Gabriel hat sich unheimlich über seinen neuen elektrischen Traktor gefreut. Wie man sieht kommt er schon ganz toll damit zurecht.

Gaming PC

Stefan

Da Stefans Laptop zu leistungsschwach war und er ständig aus den Spielen geworfen wurde, brachte ihm die VKKK Wunschfee einen neuen Gaming PC. Die Überraschung und die Freude waren groß. Wir wünschen viel Spaß beim Zocken!

Hoverboard

Kevin

Kein Weg zu weit!

Als Kevin zur REHA in Vogtareuth war, wurde auch sein Wunsch erfüllt. Mama, Papa und das Klinikpersonal haben sein neues Hoverboard natürlich sofort getestet. „ Es ist doch schwieriger als es aussieht…“Wir freuen uns, wenn Kevin sein Board endlich benutzen kann und uns zeigt, wie man richtig damit fährt.

 

Motorradbekleidung

Philipp

Nach einem kleinen fast schon „peinlichen“ Sturz, so Philipp, war seine Motorradbekleidung kaputt. Zum Glück gibt es ja unsere Wunschfee. Sie konnte Philipp helfen und schenkte ihm ein neues Outfit das so cool aussieht, dass er ganz stolz mit seiner Mutter am Muttertag einen wunderschönen Motorradausflug machen konnte.

Wir wünschen Philipp allzeit eine gute und sichere Fahrt.

 

Hängesessel

Christina

Christinas Wunsch war ein Hängesessel XXL. Unsere Wunschfee hat diesen natürlich gerne erfüllt. Wir freuen uns mit ihr und wünschen eine relaxte Zeit in dem neuen Sessel.

Hier ihr schöner Wunschzettel

 

Samsung Galaxy

Kevin

Die Wunschfee wollte natürlich auch Kevin den Klinikaufenthalt etwas verschönern und schenkte ihm ein neues Samsung Handy.

Lieber Kevin, wir wünschen dir weiterhin viel Spaß damit.

 

Playstation 4

David

Unser kleiner David hat auf der Onko-Station der KUNO die Liebe zur Playstation 4 entdeckt. Da diese so toll vom Alltag im Krankenhaus ablenkt hat er unserer Wunschfee einen ganz lieben Brief geschrieben,in dem er sich eine PS4 Konsole für sich und seinen Bruder wünscht, das sie immer damit zusammen spielen können. Die Überraschung ist geglückt und die Freude war so groß das er fast sprachlos war. Ein voller Erfolg!!!!

HABA Kugelbahn

Louis

Louis hat im Spielzimmer der Onkostation seine Liebe zur HABA Kugelbahn entdeckt. Jetzt, zu Hause ist sie laut Mama nicht mehr wegzudenken, da sie selbst auch so gerne damit spielt.

Und wieder einen Wunsch erfüllt. Wir wünschen weiterhin viel Spaß damit!

Kinderzimmer

Lilly

Voller Stolz zeigt uns Lilly ihr neues Kinderzimmer.

Lego Ninjago

Jonas

Jonas ist ein großer Lego Ninjago Fan!

Obwohl er erst 5 Jahre alt  ist, schafft er es fast ohne Hilfe die kleinen Teile zu einem Tempel zusammen zubauen.

Lego

Sophie

Sophie sammelt sämtliche Gebäude aus der Architektur Serie von Lego…

Hier Ihr Wunschzettel (PDF)

BMX Fahrrad

Alexander

Alexander hat sich ein schwarzes BMX Fahrrad von unserer Wunschfee gewünscht. Er konnte es kaum fassen, dass sich sein Wunsch tatsächlich erfüllt hat. Die Freude war so groß, dass die erste Probefahrt bei uns im Büro stattfand.

Wohnmobil Abenteuer

Asmin

Asmin hat sich ein verlängertes Wochenende mit ihrer Familie in einem Wohnmobil gewünscht. Sie haben gemeinsam unsere Gegend um Regensburg erkundet. Für Asmin war es ein richtiges Abenteuer und auch für ihre Eltern war es so schön die Kleine wieder strahlen zu sehen.

Asmins wunderbar bunt gestalteter Wunschzettel (PDF)

Bagger

Philipp

Was rollt denn da an? Nach dem so schön gestalteten Wunschzettel von Philipp hat sich der VKKK auf die Suche gemacht und konnte den funkferngesteuerten Präzisionsbagger besorgen - richtig cool. Viel Spaß damit!

Wunschzettel von Phillipp

Ezy-Roller

Natalie

Ezy-Roller sind derzeit sooooo beliebt und jetzt freut sich auch Natalie über den roten Flitzer.

Natalies hübscher Wunschzettel

Fotoapparat

Hanna

Wunsch erfüllt! Jetzt heisst es "Bitte lächeln" - die Fotomeisterin ist unterwegs.

Hannas Wunschzettel

Ezy-Roller

Lukas

Auf geht`s los... macht Spass, je gesünder ich werde desto ezy.

Mein Wunschzettel

Fahrrad

Leon-Noah

Ich freue mich so sehr. Danke an den VKKK für den erfüllten Wunsch!

Mein Wunschzettel

Tablet

Caspar

Schreiben, Lernen, Malen, Videos schauen... und das WWW alles in einem Gerät!

Kann los gehen!

Ausritt

Anna-Lena

Mit schicker neuer Reiterausrüstung macht Galoppieren gleich noch mehr Spaß.

Uns erreichte über die Wunshbox, diese wunscherschöne Botschaft.

Schöne Klänge

Kathrin

Ein eigenes Klangschalen-Set für Kathrins Entspannung und Wohlbefinden.

Wunschzettel

Freizeitpark

Viktoria

Erst kam der Wunschzettel in die Box und so zum VKKK, dann ging es für Viktoria mit Schwester Elisabeth und Louis in den Freizeitpark Rust.

Cook mal

Maryam

Über eine Spielküche freut sich Maryam ganz besonders.

Jetzt ist  Selberkochen ist angesagt.

Klingeling

Fine

Nach diesem bildhübschen Wunschzettel in unserer Wunschbox, kam die Erfüllung und nun sind dank neuem Smartphone, Oma und Opa ganz nah.

Voll digital

Jannik

Auch vom Bett aus Traktor fahren und Tiere füttern... das macht Spaß!

Sportlich

Kevin

Kevin düst mit seinem Enzyroller allen davon.

Apassionata

Cintia

Pferdeliebhaberinnnen Cintia und Viktoria strahlen um die Wette

Dieser DANK hat uns erreicht.

Das macht Spaß

Leon

Ein Laptop , Leons allergrößter Wunsch.

Gemeinsame Freu(n)de!

Nicole

Toffi und Nicole - sind schon nach kurzer Zeit unzertrennlich.

Dankesbrief als PDF

Möge die Macht mit dir sein

Marlon

Marlon war im Legoland Günzburg.

Wunsch erfüllt

Medina

Eine eigene Küche für die fleißige Köchin!

Ein Traum-Fahrrad

Sham

„Sham will jetzt wieder Gas geben“

Wer wird Familien-Kicker-Meister?

Silvana

Vielen lieben Dank an den VKKK und die Spender (Brief PDF Download)

Bin ein Wii U Fan…

Lucas

Wunschzettel (PDF Download)

Iphone

Andreas

Um den Kontakt zu Freunden nicht zu verlieren!

Wunschzettel (PDF Download)

Auf 3 Rädern...

Anna-Lena

Jetzt steht Spazierfahrten mit meinen Eltern nichts mehr im Wege.

Vielen lieben Dank an den VKKK und die Spender (Brief PDF Download)

Eishockey

Michael

Gewünscht habe ich mir einen Schläger meines Lieblingsspielers, bekommen habe ich zusätzlich noch ein Trikot und Peter Flache hat mir Schläger und  Trikot auch noch persönlich überreicht;  s u p e r  schön!

Vielen lieben Dank an den VKKK!!! Mein Wunschzettel (PDF Download)

Ezyroller

Lisa

Flitzte schon in der Klinik mit dem Ezyroller durch den Gang.

Wie man hört, stellt Lisa auf der Station neue Geschwindigkeitsrekorde auf...

Danke VKKK!!!

Go-Kart

Leonie

Mit dem Gefährt fällt jeder Geschwindigkeitsrekord!

Danke!!!!!!

Fahrrad

Johanna

Damit schaffe ich auch die Tour de France im nächsten Jahr.

Wunschzettel (PDF Download)

 

Rapunzelkleid

Luisa

Einmal aussehen wie Rapunzel; das Lieblingsvideo half während vieler schwerer Stunden.

Wunschzettel (PDF Download)

Grüner Traktor

Andreas

Mit dem Traktor auf Station zur nächsten Behandlung.

Wunschzettel (PDF Download)

Roter Traktor

Julian

Schöner als ein Ferrari!!! Mein Wunschzettel (PDF Download)

Barbiehaus und Auto

Xena

Ein Traumhaus für Barbie - der Wunsch in rosa aller Mädchen.

Wunschzettel (PDF Download)

Laptop

Rami

Nun bin ich online…

Danke lieber VKKK!!!

Bayern München Trikot

Robin

Ein echter Bayern München Fan und noch größerer Manuel Neuer Fan!

Danke für die Erfüllung meines Herzenswunsches!!!

nächste

Termine

24.03.2024 | 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Einladung zum Ostercafe
VKKK Elternhaus

14.04.2024 | 08:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Benefizkonzert mit anschließendem Standkonzert
St. Quirin - Neustadt /WN

Alle Termine