Botschafter

VKKK Ostbayern e.V.
Spenden Sie für VKKK Ostbayern e.V.

Kinder

Botschafter

Seit vielen Jahren begleiten uns Schulen mit ihrem sozialen Engagement. Besonderen Dank gilt der Grundschule Burgweinting, mit der ein schönes Miteinander entstanden ist. Jedes Jahr basteln die Schüler, organisieren einen Verkauf in der Schule und spenden die Einnahmen dem VKKK.

Die Lehrkräfte und Schüler kommen zu unseren Veranstaltungen und begleiten diese mit Musik, Spaß und guter Laune. Wir zeichnen dafür Schüler und Klassen mit der Ehre des "Kinderbotschafters" aus.


Adnan

Maral

Schauspieler, Film-Produzent

Spielt in TV- und Kinofilmen sowie im Theater. Lebt am Ammersee mit seiner Frau und drei Kindern. Der bekannte Schauspieler ist ein Familienmensch und sozial engagiert. Seit einigen Jahren kommt er regelmäßig zum VKKK Event "Kicken für Kids" und unterstützt das Team "Kommissar" sowie auch die damit verbundene Medienarbeit.

Seit 2022 ist er offizieller Botschafter der VKKK Ostbayern e.V.


Tim

Seyfi

Schauspieler

Der versierte Schauspieler trat bereits in vielen nationalen und internationalen TV- und Kinofilmen auf. Er begeistert sowohl in Rollen des Bösewichts, als auch den sympatischen Charakteren wie beispielsweise "Kommissar Pascha", einer TV Serie die in München spielt, dem Ort an dem er auch lebt.

Der Schauspieler kam schon häufig zum Event "Kicken für Kids" und unterstützt "fußkräftig" das Team Kommissar. Daraus ist eine gute und enge Verbindung entstanden. Er wurde hierfür 2022 zum VKKK Botschafter ernannt.


Marcus

Mittermeier

Schauspieler, Regisseur

Der Regensburger Schauspieler und Regisseur Marcus Mittermeier ist begeisterter Hobbyfußballer. Er nutzt seit vielen Jahren seine Kontakte als erfolgreicher Schauspieler, um für das „Team Kommissar“ prominente Fernsehkommissare nach Regensburg zu bringen.

Von 2015 bis 2022 engagierte er sich im VKKK-Vorstand. Nach seinem Ausscheiden führt er seine Unterstützung als VKKK-Botschafter fort.


Marco

Sturm

Assistent-Coach der ruhmreichen Los Angeles Kings

Marco Sturm, Ex-Eishockey Bundestrainer und erfolgreichster deutscher Eishockeyspieler in der NHL, ist es seit langem ein Anliegen, mit der Marco Sturm Stiftung kranken, behinderten oder benachteiligten Kindern zu helfen.

Mit seinen vielseitigen Engagement für Kinder unterstützt er auch mit Aktivitäten den VKKK Ostbayern.


Stefanie

Birnthaler

Die Moderatorin, Eventmanagerin und Hotelchefin unterstüzt die Arbeit des VKKK seit Jahren.


Andreas

Donauer

alias DONIKKL

Der Texter, Musiker, Produzent und Kinder-Entertainer unterstützt den Verein schon seit mehr als 15 Jahren. Neben vielem anderen auch durch die Benefiz CD "Der Süden rockt".

"Es ist mir wichtig, ein konkretes Projekt in der Region im Benefizgedanken zu unterstützen."


Martin

Wunnike

Selbständig, Dipl.-Kaufmann (FH), Medienmarketing- und PR-Fachwirt (BAW), ehemals Geschäftsführer der Mittelbayerischen Verlag KG Regensburg.

Mit seinem Einfallsreichtum und Elan, hat er 1989 die erste große Benefizaktion (Rad-Sternfahrt) des VKKK organisiert. In den Jahren 2009 und 2010 hat er mit der Mittelbayerischen Zeitung die Zirkus-Benefizgalas für das VKKK-Elternhaus mit einer Spendensumme von 350.000 € erfolgreich abgeschlossen.

 


Richard

Weiß

Betroffener Vater.

Nach der schweren Erkrankung und des Todes seines Sohnes im Jahr 1999, hat er dem VKKK immer die Treue gehalten und organisiert seither viele Spendenaktionen insbesondere im Bayerischen Wald.


Harry

Landauer

Er ist Sprecher des Diözesan-Caritasverbandes und Referent für Verbandspolitik bei der Caritas Regensburg. Früher war er profilierteste „Radiomacher“ der Stadt. Seit Jahren setzt er sich nach Kräften für den VKKK ein.


Hans

Dorfner

Ex-Fußballprofi

Umtriebiger Unterstützer des VKKK, insbesondere in Sport bzw. Jugendprojekten.

 


Marianne

Hildebrand

Rentnerin und passionierte Sammlerin!

Erlöse aus Eintrittsgeldern durch Ausstellungen oder dem Privatmuseum in Regensburg, wo sich mittlerweile über 40.000 Sterbebildchen aus verschiedenen Epochen befinden, spendet sie regelmäßig an den VKKK.


Joachim

Wolbergs

Ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Regensburg und Vater von 2 Kindern

Bereits seit 2008 in seinem damaligen Amt als 3. Bürgermeister der Stadt Regensburg hatte er stets ein besonderes Augenmerk auf soziale Vereine bzw. hilfebedürftige Menschen.

 


Josef

Reindl

Betroffener Vater.

Durch eine schwere Erkrankung des eigenen Sohnes, hat er den VKKK kennen und schätzen gelernt; er unterstützt den Verein immer wieder gerne.

 


Petra

Betz

KFZ-Betriebswirtin, langjährige Stadträtin und Bürgermeisterin a.D. in Regensburg.

Sie unterstüzt die Arbeit des VKKK seit Jahren.


nächste

Termine

24.03.2024 | 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Einladung zum Ostercafe
VKKK Elternhaus

14.04.2024 | 08:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Benefizkonzert mit anschließendem Standkonzert
St. Quirin - Neustadt /WN

Alle Termine