Vorstand

VKKK Ostbayern e.V.
Spenden Sie für VKKK Ostbayern e.V.

Prof. Dr. med. Franz-Josef

Helmig

helmig@vkkk-ostbayern.de

Beruf: ehem. Chefarzt der Kinderchirurgischen Klinik St. Hedwig; 1. Vorsitzender seit 2004.
Im Jahr 2013 ausgezeichnet mit dem Bundesverdienstkreuzes am Bande.

„Mit unserer Arbeit im VKKK, können wir täglich krebskranke und körperbehinderte Kinder sowie deren Angehörige in unterschiedlichsten Lebenssituationen unterstützen.“


Irmgard

Scherübl

scheruebl@vkkk-ostbayern.de

Beruf: Erzieherin, Integrationspädagogische Musiktherapie

2017 mit der Bürgermedaille des Marktes Lappersdorf ausgezeichnet und mit dem Ehrenzeichen des Bayrischen Ministerpräsidenten.

Hobbys/Interessen: Tenorflöte und Motorradfahren

„Durch meinen ehemals erkrankten Sohn und meine Tätigkeit als ´Spiel- und Musikpädagogin auf der onkologischen Station bin ich täglich in Kontakt mit krebskranken Kindern. Meine Arbeit im VKKK ergänzt mein Engagement auf diesem Gebiet aus vollen Herzen.“


Günther

Lindner

lindner@vkkk-ostbayern.de

Beruf: ehemals Abteilungsdirektor Firmengeschäft bei der HypoVereinsbank

Hobbys/Interessen: Marathon laufen

"Es ist die vorrangige Aufgabe des Vereins, den Familien krebskranker Kindern bei der Bewältigung ihrer Probleme und Belastungen zu helfen. Hierzu leiste ich gerne meinen Anteil."


Gerlinde

Metz

Beruf: Medizincontrolling der Kliniken HNO und MKG
Hobbys/Interessen: Lesen, Tanzen, Laufen...

"Mit meinem Engagement beim VKKK möchte ich Kindern helfen zu Strahlen. Das Lachen eines Kindes ist gleich einem Strahl der aufgehenden Sonne!"




Marcus

Mittermeier

Beruf: Schauspieler, Regisseur

Hobbys/Interessen: Fußball, Tennis

nächste

Termine

14.09.2018 08:00 Uhr bis 22.09.2018 20:00 Uhr
Herz zeigen dm Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder
dm Markt, von Seeckt-Straße 23, Regensburg

30.09.2018 | 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Kinder-und Familienfest beim VKKK mit der Streetbunnycrew
VKKK Elternhaus. Franz-Josef-Strauß-Allee 17, 93053 Regensburg

Alle Termine